Neue Internetseite gestartet

Willkommen auf der neuen Internetseite der Regios eG. Sie erfahren hier das Wichtigste über unsere Arbeitsschwerpunkte.

In erster Linie ist die Regios eG der wirtschaftliche Träger des Regiogeldes Chiemgauer. Über uns läuft die Abrechnung, wir organisieren, dass das Bezahlen mit Chiemgauer möglichst reibungslos läuft. Die seit dem Chiemgauer-Start 2003 entwickelte und perfektionierte Infrastruktur bieten wir inzwischen auch anderen Regiogeld-Initiativen zur Nutzung an. Damit haben wir uns zum Dienstleister für Regiogelder weiterentwickelt. Unser erster Partner für diesen Bereich ist die RegioSTAR eG in unserer direkten Nachbarschaft. Die RegioSTAR eG betreibt das Regiogeld Sterntaler im Berchtesgadener Land – und wir stellen die Regiocards und die Rechenzentrale zur Verfügung.

Seit Januar 2010 ist die Regios eG zertifiziertes Mikrofinanzinstitut. Das erlaubt es uns, unseren Unternehmen günstige Finanzierungen anzubieten. Bis zu 20.000 Euro – oder natürlich: Chiemgauer! – können Selbständige, UnternehmerInnen, Freiberufler und Existenzgründer von uns erhalten. Auch unsere Mikrokredite können wir anderen Regiogeld-Initiativen anbieten, damit auch Regiogeld-Unternehmen anderer Regionen in den Genuß dieser Finanzierungsmöglichkeit kommen.

29.08.2010

1 Kommentar zu „Neue Internetseite gestartet“

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen